Leonberger

Der Leonberger ist aufgrund seines gutmütigen Charakters der ideale Familienhund. In eine Familie mit Kindern fügt er sich gut ein, da er starke Nerven hat und auch auf Lärm gelassen reagiert. Die Erziehung des Leonbergers sollte konsequent und ruhig sein.
Darüber hinaus tobt und spielt er gern und fordert seine tägliche Bewegung auch ein. Lange Spaziergänge sind ein Muss für den bewegungsfreudigen Hund. Zudem liebt er das Wasser und schwimmt gern. Von seinem Wesen und seiner Größe her ist der große Hund weniger an das Leben in der Stadt angepasst und sollte nicht in einer Stadtwohnung gehalten werden. Gerne begleitet der anpassungsfähige Hund seine Familie überall hin und ist stets ein treuer Gefährte, der nicht dazu neigt, ängstlich oder aggressiv zu sein.

Diskussionsbereich - hinterlassen Sie einen Kommentar